Von der Strategie bis zur Umsetzung und Begleitung haben wir fĂĽr die Deutsche Energieberatung einen hochperformanten Funnel entwickelt. Damit haben wir die Grundlage geschaffen, qualifizierte Leads zu generieren und das Vertriebsteam optimal auszulasten.
Neben dem bestehenden BauplanungsbĂĽro sollte die neue Marke "Deutsche Energieberatung" aufgebaut und etabliert werden. Als Expertenagentur war es unsere Aufgabe, eine umfassende Funnelkonzeption zu entwickeln, um den Vertrieb des Unternehmens optimal auszulasten.
Durch die Analyse der einzelnen User-Flows konnten wir ein verkaufspsychologisches Konzept entwickeln, um Nutzer an verschiedenen Punkten ihrer Customer Journey abzuholen. Das Ergebnis ist ein Funnel-System mit mehreren Landingpages und präziserem Tracking in unserem eigenen TF-Dashboard.
Von Tag 1 an konnte die Deutsche Energieberatung Leads von Interessenten gewinnen und somit die Kampagnen skalieren und weiter optimieren. Damit hat die Deutsche Energieberatung eines der wichtigsten Tools zur Skalierung des Unternehmens erlangt.