Bio-Circle ist führend im Bereich nachhaltiger industrieller Reinigungsanlagen. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie die Deutsche Bahn und die Knorr-Bremse AG. Für ihre neueste Produktinnovation, eine Fahrradwaschanlage, benötigten sie einen Marketingkanal, um das neue Vertriebsteam mit den passenden Anfragen zu versorgen.
Eine Fahrradwaschanlage ist ein Nischenprodukt und gleichzeitig hochpreisig. Die Herausforderung bestand darin, eine sehr spezifische Zielgruppe digital anzusprechen und sie von den Mehrwerten einer solchen Waschanlage zu ĂĽberzeugen.
Wir haben unsere Kommunikation von einer produktorientierten Ansprache hin zu einer nutzenorientierten Kommunikation umgestaltet und daraus ein mehrstufiges Funnel-System entwickelt, um unsere Zielgruppe optimal anzusprechen und den Mehrwert einer Fahrradwaschanlage herauszustellen.
Wir haben nachhaltige Wege gefunden, um unsere Zielgruppe anzusprechen und können so täglich viele Anfragen von Interessenten generieren, wodurch das Außendienstteam optimal ausgelastet ist. Das Ergebnis ist eine erhebliche Umsatzsteigerung für das neue Produkt. Der zuvor wenig profitablere SEA Ads-Kanal wurde dank des neuen Funnels zu einem der wichtigsten Instrumente, um Kunden zu gewinnen.