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Von unseren Kunden vergebene Sterne (5)

E-Commerce-Funnel System

E-Commerce-Funnel um neue Kundensegmente zu erschlieĂźen

Wie erreicht man Kunden, die sich ihres Problems noch nicht bewusst sind, aber potenziell von einer Lösung profitieren könnten? In unserer Zusammenarbeit mit der Bionic Best GmbH war genau dies unser Ziel: Kunden früher in ihrer Customer Journey anzusprechen und gleichzeitig den Customer Lifetime Value (CLV) zu steigern.

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Datum:
28.07.2023
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Ăśber das Projekt

Kunde:
Bionic Best GmbH
Leistung:
E-Commerce-Funnel
Icon | Zielgruppen Verständnis

Problemstellung

Nahrungsergänzungsmittel sind ein hart umkämpfter Markt. Doch was kauft der Kunde tatsächlich? Kauft er ein Präparat oder die Lösung für ein Problem? Genau dieses Ziel verfolgten wir in unserer Aufgabenstellung: Kunden zu erreichen, die sich ihrer Problemstellung noch nicht bewusst sind, und somit neue Marktsegmente zu erschließen.

Icon | Komplexe zusammenhänge

Umsetzung

Wir haben die Zielgruppe sorgfältig analysiert und in Zusammenarbeit mit einer der führenden SEA-Agenturen einen präzisen Überblick über die Keywords erstellt. Dank dieser Informationen konnten wir präzise User-Flows definieren und den Sales-Funnel gestalten.

Ergebnis

Es entstand ein äußerst interaktiver Sales-Funnel, in dem wir mithilfe eines Quiz die genauen Probleme der Nutzer identifizieren und darauf basierend personalisierte Produkte vorschlagen können. Dank dieser hohen Personalisierung kaufen Kunden im Durchschnitt teurere Bundles, wodurch der Customer Lifetime Value (CLV) signifikant gesteigert wird.

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Güngör Kara
Bionic Best GmbH

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searchperts Deutschland GmbH

Gemeinsam mit unserem Kunden Searchperts haben wir drei Landingpages erstellt, die in einem umkämpften Markt eine hohe Conversion-Rate aufweisen. Dadurch konnten wir den Alleinstellungsmerkmal (USP) von Searchperts hervorheben und uns von Mitbewerbern durch ein einzigartiges Konzept abheben.

Corporate Smile

"Corporate Smile" ist ein Startup mit dem Ziel, eine bessere Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern herzustellen. Hierbei wurde ein innovatives Konzept entwickelt, um Mitarbeiter langfristig zu motivieren und glĂĽcklich zu machen. Das Ziel bestand darin, dieses neuartige Konzept auf einer Landingpage effektiv zu kommunizieren.
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