Wie erreicht man Kunden, die sich ihres Problems noch nicht bewusst sind, aber potenziell von einer Lösung profitieren könnten? In unserer Zusammenarbeit mit der Bionic Best GmbH war genau dies unser Ziel: Kunden früher in ihrer Customer Journey anzusprechen und gleichzeitig den Customer Lifetime Value (CLV) zu steigern.
Nahrungsergänzungsmittel sind ein hart umkämpfter Markt. Doch was kauft der Kunde tatsächlich? Kauft er ein Präparat oder die Lösung für ein Problem? Genau dieses Ziel verfolgten wir in unserer Aufgabenstellung: Kunden zu erreichen, die sich ihrer Problemstellung noch nicht bewusst sind, und somit neue Marktsegmente zu erschließen.
Wir haben die Zielgruppe sorgfältig analysiert und in Zusammenarbeit mit einer der führenden SEA-Agenturen einen präzisen Überblick über die Keywords erstellt. Dank dieser Informationen konnten wir präzise User-Flows definieren und den Sales-Funnel gestalten.
Es entstand ein äußerst interaktiver Sales-Funnel, in dem wir mithilfe eines Quiz die genauen Probleme der Nutzer identifizieren und darauf basierend personalisierte Produkte vorschlagen können. Dank dieser hohen Personalisierung kaufen Kunden im Durchschnitt teurere Bundles, wodurch der Customer Lifetime Value (CLV) signifikant gesteigert wird.