800 Millionen aller Webseiten sind unsichtbar! - thefabers

800 Millionen aller Webseiten sind unsichtbar!

Handy mit Mirco Moments
Micro Moments ein herausragendes Marketingwerkzeug ?
Februar 21, 2020
branded vs non- branded website
Juni 1, 2020

800 Millionen aller Webseiten sind unsichtbar!

 

90,6% aller Websites haben keinen einzigen Besucher im Monat !

Genau das musst du tun um zu den andern 9,37 % zu gehören!

 

 

Es gibt eine neue Studie, und sie zeigt erstaunliches! Die SEO-Software Ahrefs hat eine neue Studie veröffentlicht! Sie haben 920 Millionen Webseiten auf ihre Besucherzahlen analysiert! Von insgesamt 920 Millionen hatten 90,63 % keinen einzigen Besucher auf ihrer Website innerhalb von einem Zeitraum von 30 Tagen.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass 800 Millionen aller Website für deine Kunden unsichtbar sind!

Das bedeutet aber auch, dass die anderen ca. 10 % der Webseiten den größten Teil der Kunden unter sich aufteilen können! 

 

Die wichtige Frage ist: 

Zu welcher Gruppe gehört deine Website? Hat deine Website überhaupt Aufrufe? Weißt du überhaupt, wie viel Besucher du im Monat hast?

Warum haben so viele Websites so wenig aufrufe?

Der Grund liegt meist an der SEO Optimierung! Websites werden ohne eine gut Strategie oder einen Plan erstellt. Dabei ist genau das so wichtig!

Google hat einen sehr intelligenten Algorithmus. Er sorgt dafür, dass du als Google Benutzer immer die perfekten Ergebnisse bekommst. Du musst es schaffen, dass Google deine Website als interessant einstuft und  sie so möglichen Kunden anzeigt.

Der Algorithmus bevorzugt bestimmte Seiten, welche bestimmte Anforderungen erfüllen.

Wenn du nicht weißt, wie Google tickt, wird es schwierig für dich zu den 9,37 % zu gehören und online Kunden gewinnen zu können!

SEO Optimierung ist aber sehr komplex, der Google Algorithmus ändert sich ständig, deswegen macht hier die Hilfe von Experten in jedem Fall Sinn. Eine Agentur mit Erfahrung und guten Kompetenzen kann hier helfen!

Damit das deine Website ein voller Erfolg werden kann! Wenn du jetzt noch etwas weiter lesen willst haben wir hier noch ein paar spannende Artikel verlinkt: